ADRK IPO Prüfung beim HSV Bauschlott

Am 26.11.2016 fand zum ersten Mal auf dem Vereinsgelände des HSV Bauschlott eine ADRK IPO Prüfung, von der Landesgruppe 12, statt.

Als Richter konnten wir Rüdiger Schmidt begrüßen.

Nach der Begrüßung, durch den Prüfungsleiter Achim Sulzer, und einem kurzen Frühstück ging es zu dem Fährtengelände der IPO Prüflingen. Die Hunde und ihre Führer waren optimal, durch unseren Übungsleiter Harald Menzemer, vorbereitet

Nachdem wurde die Sachkundeprüfung der BH Prüflingen, welche zum 1.Mal eine BH führten, abgelegt.

Anschließend um ca. 11:00 Uhr ging es nach kurzer Pause weiter mit den BH Unterordnungen die sehr gut, trotz großer Nervenanspannung, vorgeführt wurden.

Dank sehr guter Vorarbeit durch die Übungsleiter der BH Gruppe, Isabella Gundalin und Caroline Jock.

Danach führten die IPO Teilnehmer ihre Unterordnungen vor.

Nach der Mittagspause ging es mit dem Verkehrsteil der BH weiter. Nachdem kam der Schutzdienst der IPO Startern dran.

Prüfungsleiter Achim Sulzer hielt um ca 16:00 Uhr die Siegerehrung.

Wir bedanken uns herzlichst bei:

  • Leistungsrichter Rüdiger Schmidt für sein sportliches faires und kompetentes Richten
  • Schutzdiensthelfer Philipp Menzemer, welcher eine gleichmäßige und faire Arbeit bei allen Hunden zeigte
  • Fährtenleger Peter Nun, Harald Menzemer, Achim Sulzer
  • Schreibkraft Verena Sulzer

sowie nicht zuvergessen die fleißigen Helferinnen und Helfer  des HSV Bauschlott.

Die Starter waren:

Penelopes Gorden            BH/SKP

HF: Heike Poppeck

Billy-Bax Kennel A-Man     BH/SKP

HF: Gabi Fernandes

Theo                                 BH/SKP

HF: Sabine Albrecht

Paul v.d. Bleichstrasse       BH

HF: Edgar Fesenbeck

Koi                                    BH

HF: Patrick Wenz

Sam                                  IPO I

HF: Detlef Muckenfuss

Arrack`s Home Nena         IPO II

HF: Rolf Meis

Manny v.d. Bleichstrasse   IPO II

HF: Simon Funk

Hadsch v.d. Bleichstrasse  IPO III

HF: Harald Menzemer

Gero v.d. Stumpfenburg    FH II

HF: Peter Nun

Carlo v.d. Stumpfenburg   FH II

HF: Peter Nun

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen aller Teilnehmer.