Herbstprüfung HSV Bauschlott

An diesem Sonntag stand nun noch zum Abschluß der diesjährigen Prüfungs-Saison unsere Herbstprüfung auf dem Programm und 8 Hunde waren gemeldet.

Leicht nervös saßen am Sonntag morgen die Teilnehmer im Vereinsheim, denn es regnete ja schon seit Samstag Nachmittag unaufhörlich und der ein oder andere sah seine Fährte schon "davon schwimmen". Aber die Stimmung war trotz des Sauwetters bestens und die Hundeführer ließen sich nicht entmutigen.

Unter den Augen von Richter Klaus Maginot begannen die Begleithunde und alle 3 Teams haben nun ihre BH in der Tasche. Im Anschluß mussten die VPG-Hunde ran, nachdem sie sich auf der Fährte am morgen schon durch Wasserbäche- und Pfützen erfolgreich durchgekämpft hatten.

Den Abschluß machten dann die Fährtenhunde - jeweils 1 Team in der FH 1 und FH 2. Die Bedingungen waren auch hier nicht einfach und die Prüfung beim FH 2-Team musste leider abgebrochen werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams:

Sachkunde
Susanne Mühlberger - best.

BH
Silke Follner mit Briard Gordon Gekko des travailleurs barbus - best.
Anna Fiedrich mit Australian Sheperd Faye - best.
Alexander Haug mit Briard "Balou"  Depardieu vom Junimond - best.

VPG 1
Sandra Beck mit Hollandse Herder Laika - 245 Pkt.
VPG 2
Inge Peppinghaus mit Briard Hutch du Manoir Noble - Abt. A = 73 Pkt. - Abt. B = 83 Pkt.
VPG 3
Isabella Kling-Gundalin mit Rottweiler Pille vom krummen Acker - 251 Pkt. (somit Vereinsmeisterin VPG - 2010)

FH 1
Simone Edelmann mit Briard Bon Esprit de l'Avenue du Miel - 82 Pkt.

Vielen Dank an Harald Menzemer (Fährtenleger + Schutzdiensthelfer) und Bernd Edelmann (Fährtenleger) sowie an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die zu dieser schönen Prüfung beigetragen haben!

Fotos der Prüfung folgen in Kürze