IPO Prüfung des ADRK beim HSV Bauschlott

Am Sonntag, 26.November 2017, fand bei nasskaltem Wetter über die Landesgruppe Königsbach vom ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub) eine Spätjahrsprüfung in Bauschlott statt. Als Richter konnte  Prüfungsleiter Achim Sulzer Professor Dr. Peter Friedrich vom ADRK der sowie auch Präsident des VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen ) ist, begrüssen. Am frühen Morgen, nach einem kleinen Frühstück, ging es zur Fährtensuche die alle Hunde mit ihren Führern super bestanden haben. Danach ging es in unser Vereinsheim  zur Sachkundeprüfung. Anschließend auf unserem Vereinsgelände ging es mit den Begleithundeprüfungen und Unterordnungen weiter. Nach der Mittagspause kam der Schutzdienst.

Es starteten:

Eugen Wenz in der Sachkundeprüfung

Sabine Wagner  mit Nikki    BH

Rolf Meis mit Bella              BH

Caroline Jock mit Quax von der Bleichstrasse IPO 1

Rolf Meis mit Arrack`s Home Nena               IPO 3

Detlef Muckenfuss mit Maja                         FPr 1

Detlef Muckenfuss mit Sam                         SPr 2

Andreas Bossert mit                                   SPr 1

Peter Nun mit Gergo von der Stumpfenburg  FH 2

Rolf Wiedenmayer mit Ides                          FH 1

Schutzdiensthelfer: Philipp Menzemer, der wie immer fair und super figurierte.

Schreibkraft: Verena Sulzer

Fährtenleger: Markus Bartl und Rolf Wiedenmayer

Die Bewirtung übernahm wie immer mit leckerem Essen unser Vorsitzender Markus Schlee und das Team vom HSV.