Obedience-Herbstprüfung HSV Bauschlott

20.10.2012 22:24

Goldener Oktober und unsere Obedience-Herbstprüfung stand an diesem wunderschönen Samstag auf dem Programm.

Wir begannen mit den Gruppenübungen der Beginner - Klasse 1 und Klasse 2. Große Anspannung bei den Teilnehmern, doch sie absolvierten ihre Übungen ohne Probleme. Dann ging es mit den Einzelübungen weiter und bei der Beginner-Klasse sah man tolle Vorführungen. Alle 4 Starter in dieser Klasse erzielten unter den Augen von Richterin Anneliese Hunzinger das gewünschte und erhoffte Vorzüglich. Danach kam die Klasse 1 an die Reihe. Leider hatten 2 Teams in dieser Klasse Pech - die Hunde waren an diesem Samstag etwas "von der Rolle". In der Klasse 2 startete dann u.a. Bernd Lehnert mit seinem Ashanti vom HSV und wir freuen uns über den Tagessieg in dieser Klasse von Bernd und Ash.

Nun standen die Teilnehmer der Klasse 3 in den "Startlöchern". Man konnte auf interessante tolle Vorführungen gespannt sein, denn mit der amtierenden Deutschen Meisterin DHV und der amtierenden swhv-Siegerin - sowie weiteren DM-Teilnehmern im Starterfeld war für Spannung gesorgt.

Es waren faszinierende Vorführungen zu sehen und am Ende hatte Wera Hahn mit Gordon die Nase vorn. Auf dem 2. Platz folgte Anette Weidemann mit April und den 3. Platz erzielte Wera Hahn mit ihrem 2. Rüden Akim. Thomas Beisel und Baxter vom HSV erzielten einen tollen 4. Platz mit vorzüglichen Punktzahlen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE TEILNEHMER

Ergebnisliste

Nicht zu vergessen unser Super-Stewart Claudia Ullmann. Sie war wieder voller Eifer im Einsatz und leitete die Teams souverän durch den Parcours.

VIELEN DANK Claudi!!!

An alle Helfer, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, ein ganz großes Dankeschön.

Zurück

Site durchsuchen

Copyright HSV Bauschlott