Besuch der Kindergärten Bauschlott auf dem Vereinsgelände des HSV

Heute waren auf dem Vereinsgelände des HSV Bauschlott die Kidis los.

Der Kindergarten Bauschlott feierte mit 80 Kindern und den dazugehörigen Eltern ihr Sommerfest beim HSV. Natürlich wollten die Kidis auch mal sehen, was mit den Hunden da so gemacht wird und waren schon ganz gespannt auf die verschiedenen Vorführungen mit den Vierbeinern.

Thomas und Baxter zeigten einen Ausschnitt aus dem Obedience (= Gehorsam) und die Kinder staunten, wie toll dieser kleine Hund die Kommandos seines Hundeführers ausgeführt hat. Danach erklärten Schutzdiensthelfer Harald und Philipp in der Praxis, wie ein Hund im Schutzdienst von Welpe bis zum fertigen Hund ausgebildet wird. Auch ein mutiger Papa durfte in die Rolle des Schutzdiensthelfers schlüpfen und konnte erleben, was die Schutzdiensthelfer mit den Hunden zu leisten haben. Danach wurde es nochmal fetzig - die Dog-Dancing-Gruppe zeigte bei flotten Rythmen, daß Hunde auch tanzen können.

Die Kidis waren begeistert - natürlich durften sie auch noch Streicheleinheiten an die Hunde verteilen.

Nachfolgend ein paar nette Bilder vom Sonntag.   (Click auf das Foto)