Neulinger-Kinderferientage beim HSV Bauschlott

Am 06.09.2014 um 14:00 Uhr kamen zu uns auf den Hundeplatz 34 Kinder um den Nachmittag mit uns zu verbringen.

Unser Vorstand, Markus Schlee, begrüßte die Kinder. nach der Begrüßung wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt.

Die erste Gruppe ging mit Rolf dem Fährtenspezialist und Caro mit ihrem Hund Siggi zur Fährtenarbeit auf die Wiese.

Der zweiten Gruppe wurden verschiedene Hunderassen vorgestellt, die sie erraten sollten.

Das machte den Kindern Spaß.

Danach stellte Silke ihren Briard Gorden vor und führte auch mit ihm verschiedene Übungen aus.

Isabella mit Rottweilerhündin Merle, Patrick mit AmerikanBulldogge Koi und Caro mit Mini-Staffordhire-Bullterrier Siggi und Loki dem Mini Bullterrier

zeigten den Kindern wie ein Anfängerhund das Sitz, Platz und Fußlaufen erlernt.

Das fanden die Kinder spannend und schauten zu.

Mit Rocky, Markus seiner Französischen Bulldogge, probierten die Kinder das Sitz und Platz aus.

Harald zeigte mit seinem ausgebildetetn Rottweiler Hadsch und Caro mit Kid eine Unterordnung.

Die Kinder spielten mit Gorden und Hadsch Ball, was sehr lustig war.

Zum Schluß bekamen alle Hunde noch viele Streicheleinheiten.

Etwas später wurde ein 30 min. Film über Abstammung, Rassen, Hundeerziehung Hundeaufzucht und Hundeernährung gezeigt.

Das die Kinder interessiert aufnahmen.

Nachdem wurden die Gruppen getauscht.

Als alle Kinder sich wieder versammelt hatten, bekamen sie eine Stärkung aus Pommes und Getränken.

Zum Abschluss wurde den Kindern noch ein Buch " Die goldenen Regeln über den Umgang mit den Hunden ", sowie ein Hundekartenspiel geschenkt.

Viele Kinder waren begeistert und fragten ob sie auch zu unseren Übungsstunden kommen dürfen.

Es war ein wunderschöner Tag, allen Kindern hatte der Nachmittag gut gefallen und uns Betreuern auch.

Ein Dankeschön an alle Helfer, die diesen Nachmittag mitgestaltet haben.