sonntags Pokalkampf - Sommerfest, montags Ausklang

Bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein fand am Sonntag, den 18. Juni im Hinterbach, wieder unserer tradioneller Pokalkampf statt.

Der Mannschaftswettkampf war sehr gut besucht.

7 Mannschaften mit 37 Hundeführer gingen an den Start.

Die Disziplinen waren: 2000m Geländelauf, die gelaufene Zeit wurde in Punkte umgerechnet, sowie Begleithundeprüfung, Unterordnung und Schutzdienst. Die Punkte wurden von den Leistungsrichtern vom swhv, Gerhard Sturm im IPO Bereich und THS-Richter Andreas Sange vergeben. Die Hunde und die Geländeläufer waren sehr gut drauf, betreffend an Leistung und Kondition.

Der HSV Bauschlott trat mit 2 Mannschaften an.

1. Mannschaft:

Peter Nun mit Gergo ( - Geländeläufer - welcher der schnellste Läufer der Veranstaltung war mit 6,41 Minuten= 93 Punkten von 100, super Leistung )

Rolf Meis mit Nena in 2 Sparten: Unterordnung IPO 2 und Schutzdienst IPO 2

2. Mannschaft:

Anna Fritz mit Manny ( Anna lief die 2000m Strecke in 7,07 Min.= 91 Punkten von 100, auch eine super Leistung)

Peter Nun mit Gergo, Schutzdienst IPO 1

Harald Menzemer mit Hadsch, Schutzdienst IPO 1

Die Platzierungen der Mannschaften:

1. Platz erreichten die Kürnbacher Flugfritten

2. Platz SV Mühlacker

3. Platz HSV Bauschlott 1

4. Platz HSV Bauschlott 2

5. Platz RHV Forst

6. Platz SV OG Flehingen

7. Platz SV OG Obergrombach

Den ersten Platz bei der Begleithundeprüfung erreichte Sabine Tusint mit ihrem Franz mit 55 Punkten vom OG SV Obergrombach.

Bei der Siegerehrung bedankte sich unser Vorstand Markus Schlee bei den Leistungsrichtern, Hundeführer, Schutzdiensthelfer und allen die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Sowie bei den Sponsoren durch welche  Preise im Wert von 1.400.- Euro ausgeteilt werden konnten.

Es gab Preise für die ersten 3 Mannschaften, bester Geländeläufer, beste BH, beste Unterordnung, bester Schutzdienst, weitentfernste Mannschaft sowie für jeden anderen Starter.

" Bei uns gibt es keine Verlierer, daher bekommt jeder Teilnehmer einen Preis, keiner geht leer nach Hause "

Da die " Kürnbacher Flugfritten " den ersten Platz erreicht haben überreichte Markus Schlee den großen Wanderpokal, gestiftet vom deutsch-italenischen Freundeskreis Neulingen/Rubiera.

Bei der Sonderverlosung, unter allen teilnehmenden Mannschaften, wurde ein schlachtreifes Schwein ausgelost. Unsere Glücksfee war Mia Wenz welche das Los für das Schwein ziehen durfte. Das Losglück traf die Mannschaft RHV Forst die das erste Mal bei uns gestartet ist. Sie freuten sich sehr darüber, so dass ihr Vorstand einen Purzelbaum machte.

Es war eine sehr gut gelungene Veranstaltung, man saß noch bis spät in die Nacht zusammen.

Montagabends endete der Pokalkampf mit Sommerfest mit dem traditionellen Haxenessen. Bei schönem Wetter kamen wieder zahlreiche Besucher, welche im Freien, im Vereinsheim und Terrasse einen Platz fanden. Die frischen, knusprigen Schweinshaxen ( ca. 350 Kilogramm ) wurden in  2 Etappen ausgegeben. Diejenigen die keine Haxen wollten bekamen die großen XXL-Schnitzel, so dass niemand hungrig nach Hause gehen mußte.

Bei angenehmen Temperaturen saß man lange vergnügt und unterhaltend im Freien zusammen.