Spätjahrsprüfung 2014

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 02.11.2014 auf dem idylischen Gelände des HSV Bauschlott am Hinterbach die diesjährige Spätjahrsprüfung statt.

Bereits am frühen Morgen starteten die Teams mit der Fährtensuche. Alle gestarteten Hund hatten die Nase gut in der Fährte und so konnten alle Gegenstände aufgefunden und angezeigt werden.

Nach diesen ersten Erfolgen ging es zurück auf den Vereinsplatz auf dem die Teams in den Prüfungsteilen B und C überprüft wurden.

Als erstes Team startet Caroline Jock mit ihrem Sigi zur Begleithundeprüfung, die sie mit Bravour bestanden.

Ein toller Erfolg für den kleinen Sigi und Caroline.

Anschließend starteten die vier Teams in ihren Prüfungsklassen IPO 1 - 3. Auch diese Prüfungsziele wurden von allen Hunden erfolgreich bestanden.

Die Teams waren:

Caroline Jock mit Rottweiler Kid von der Bleichstrasse, IPO I

Harald Menzemer mit Rottweiler Hadsch von der Bleichstrasse, IPO II

Susanne Witt mit Malinois Abby vom Roten Zerberus, IPO III

Hartmut Müller mit DSH Vasco vom Leipheimer Moor, IPO III

Beste Wertung erreichte Harald Menzemer. Da Harald bereits in der Frühjahrsprüfung die beste Wertung erringen konnte, sicherte er sich damit den Vereinsmeistertitel 2014 und erhielt den Vereinspokal.

Der HSV Bauschlott gratuliert allen Teams zu ihren bestanden Prüfungen und Harald Menzemer zum Vereinsmeister.

Ein großes Dankeschön an: Leistungsrichter Peter Reinhard, der fair und kompetent richtete,

an unsere Schutzdiensthelfer: Simon Funk und Philipp Menzemer,

an unsere Fährtenleger: Edgar Fesenbeck, Daniel Kessler,

an unseren Prüfungsleiter: Markus Schlee, und nicht zu vergessen unser fleißiges Küchenteam: Isabella und Chrissy

Nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich im Vereinsheim zusammen.