Über 60 Briard-Hunde aus Deutschland und der Schweiz beim HSV Bauschlott

Aus Deutschland und der Schweiz waren über 60 Briard Hunde beim HSVBauschlott

Bei herbstlicher Witterung fand am 7. und 8. Oktober eine Zuchtzulassung und Junghundebeurteilung des Briard Club Deutschland ( BCD ) statt.

Bei der Zuchtzulassung wird nicht nur die äußere Erscheinung nach dem FCI-Standart beurteilt, sondern auch ein Verhaltungstest durchgeführt.

Das Gelände des HSV Bauschlott mit seinem Vereinsheim, der großen überdachten Terrasse sowie den angerenzenden PKW- und Wohnmobilabstellmöglichkeiten war für die Veranstaltung geradezu bestens geeignet. Die Möglichkeit des Campens nahmen mehrere Teilnehmer  an.

Eine reichhaltige, leckere Bewirtung  wurde durch das Catering-und Partyservice, von unserem Vorstand Markus Schlee, in den zwei Tagen vom Frühstücksbuffet, Menüs und Grillspezialtäten aufgetischt.  Dafür sorgte auch sehr zuvorkommend das Team vom HSV Bauschlott.

" Die Veranstaltung war bestens organisiert und die Gastfreundschaft beim HSV sprach für sich, wer wollte da nicht wieder gerne wiederkommen ? " stellte ein zufriedener Besucher fest.

pd bm