Deutsche Meisterschaft Obedience dhv mit Thomas Beisel und Baxter

19.08.2012 19:33

19.08.2012 19:06

Ein hartes Wochenende liegt hinter Thomas Beisel und Parson Russell Terrier Iron Man "Baxter" von der Grenzsägmühle, sowie den restlichen Teilnehmern der dhv Obedience DM in Kindenheim.

Der Wettergott meinte es zu gut mit den Obedience-Sportlern. Es waren die höchsten Temperaturen des diesjährigen Sommers vorausgesagt und die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft mussten eine regelrechte Hitzeschlacht hinter sich bringen. Es war ein tolles Gelände in Kindenheim und der Veranstalter hatte sich wahnsinnig viel Mühe gegeben. Leider waren Schattenplätze so gut wie gar nicht vorhanden.

Das Losglück am Freitag war nicht auf der Seite von Thomas. Zur Gruppenübung mussten die Beiden am Samstag morgen ran und begannen wie gewohnt mit hohen Punktzahlen. 10 Punkte in der Sitzübung und 9 Punkte bei der Platzübung. Dann kam es am Sonntag mit den Einzelübungen knüppeldick - Thomas und Baxter starteten als drittletztes Team bei über 38°C.

Der 9. jährige Iron Man "Baxter" machte seinem Namen alle Ehre und kämpfte sich mit seiner Routine in der Gluthitze durch die Übungen.
Wir gratulieren zum 15. Platz mit 243,5 Punkten Wertnote SEHR GUT.

Ein toller Erfolg bei der deutschen Meisterschaft !!!!!!!!

Zurück

Site durchsuchen

Copyright HSV Bauschlott