Sommerfest mit Mannschaftspokalkampf HSV Bauschlott

Es war wieder soweit – unser diesjähriger Mannschaftspokalkampf - Sommerfest stand an und wie schon in den Jahren davor, reisten einige der Teilnehmer und „Schlachtenbummler“ eine Woche vor der Veranstaltung in Bauschlott an. Das Wetter wurde täglich besser und am Sonntag strahlte die Sonne vom Himmel. Bei einigen Vierbeinern und Hundeführern machte sich der Wetterumschwung und die heißen Temperaturen beim 2000m Geländelauf, bei der Unterordnung und im Schutzdienst bemerkbar, doch sie kämpften sich wacker durch. Es waren jedoch sehr schöne Vorführungen der Teams zu sehen!

Den großen Wanderpokal der Partnerschaft Neulingen-Rubiera gewann wie schon im Jahr 2009 die Mannschaft des VdH Rülzheim, vor der Mannschaft des HSV Waldhof Käfertal/Weinheim, auf dem 3. Platz landete die Truppe vom VdH Hochdorf.

Ergebnisliste

Anläßlich des Tag des Hundes, der bundesweit vom VDH und seinen Mitgliedsvereinen das erste mal gefeiert wurde, wurde zwischen dem Wettkampf ein kleiner Einblick in das Sportprogramm des HSV Bauschlott gezeigt. Die Obediencegruppe zeigte Übungen aus der höchsten Obediencestufe Klasse 3, die von Thomas Beisel mit Baxter und Wera Hahn mit Akim und Gordon in Perfektion vorgeführt wurden. Danach wurden die Tanzpfoten beim Dog-Dancing geschwungen, Yasmin Walz mit Baxter, Simone Edelmann mit Bon Esprit, Genunea Rosenkranz mit Bonny und Rebecca Höfle mit Artus unterhielten das Publikum mit Fun und Action zu flotter Musik.

Einen großen Dank an die fleißigen Helfer vom HSV Bauschlott, die in allen Bereichen super Einsatz gezeigt haben.